Das Zelt der Künste hat gleich zwei besondere Verwendungen. Einerseits dient es allen künstlerisch begabten Menschen als Ort, an denen man sich trifft, sich mit Material eindeckt oder an künstlerischen Workshops teilnehmen oder sie anbieten kann. Das Zelt ist etwas abseits gelegen. Wir hoffen, dass man sich dort konzentrieren und in Ruhe kreativ tätig sein kann. Ein Workshop ist bereits angekündigt. Sofern ihr gerne etwas anbieten wollt, schreibt uns gerne an.

Auf der anderen Seite dient das Zelt der Künste als Rückzugsort zur Erholung für alle Menschen, die aufgrund psychischer Belastung einen geschützten Rückzugsort benötigen. Dies kann eine akute Situation sein, bei der ihr gerne diskret einen Ansprechpartner sucht, jedoch nicht die Veranstalter direkt aufsuchen wollt. Es kann aber auch ein depressiver Schub oder die schiere Überforderung mit vielen Menschen oder Eindrücken sein.
Im Zelt sind Decken ausgelegt und auch ein Sofa steht vor Ort. Tee, Wärmflaschen und Kleinigkeiten sind ebenso vor Ort wie Skills und Ansprechpartner.